Schaezlerpalais, Treppenaufgang (Foto: Bea Breunig)
Garten des Schaezlerpalais (Foto: Felix Weinold)

Covid-19: Aktuelle Informationen zum Museumsbetrieb

Die Kunstsammlungen und Museen freuen sich sehr, wieder für die Besucherinnen und Besucher da sein zu können. Seit dem 12. Mai 2020 sind einige unserer Häuser zu den gewohnten Öffnungszeiten (Di–So 10–17 Uhr) wieder geöffnet.

Einschränkungen durch Hygienekonzept
Bedingt durch einige Einschränkungen, die durch das notwendige Hygienekonzept entstehen, wird zunächst nur ein ermäßigter Eintritt erhoben. Es könnte durch eine geltende maximal zulässige Anzahl an Besucherinnen und Besuchern zu Wartezeiten kommen. Zudem sind teilweise Einbahnstraßen-Regelungen in den Ausstellungen getroffen worden und einige Abteilungen sind ganz geschlossen.

Mund-Nasen-Bedeckungs-Pflicht
In allen Häusern der Kunstsammlungen und Museen ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung vorgeschrieben!