© Kunstsammlungen und Museen Augsburg

72. Große Schwäbische Kunstausstellung

01.12.2020–09.01.2021 in der Halle 1 – Raum für Kunst im Glaspalast

Zum 72. Mal überhaupt und zum zweiten Mal in der ehemaligen Staatsgalerie Moderne Kunst, nun "Halle 1 – Raum für Kunst" im Glaspalast zeigen die Künstler des BBK in Augsburg und Schwaben ihre Werke zum Jahresende der Öffentlichkeit. Die gemeinsam von den Berufsverbänden Bildender Künstler Schwaben-Süd sowie Schwaben-Nord und Augsburg ausgerichtete Ausstellung gibt einen Überblick über die Schwäbische Kunstproduktion der vergangenen zwei Jahre. Eine Jury stellt die Auswahl zusammen und vergibt den Kunstpreis der „Großen Schwäbischen“. In diesem Jahr sind 59 Werke auf den 1100 Quadratmetern zu sehen.

Ausstellung geöffnet von Montag bis Samstag von 11 – 17 Uhr. An Sonn- und Feiertagen sowie an Heiligabend und Silvester geschlossen. Eintritt frei.