SteinklangKonzertreihe in der Dominikanerkirche
So, 21. Juni 2026, 16 Uhr, Dominikanerkirche
Die Konzertreihe Steinklang wurde vom Augsburger Musiker Wolfgang Lackerschmid ursprünglich für die besondere Akustik der Dominikanerkirche komponiert; bis 2012 standen dort die steinernen Objekte des Römische Museums.
Jetzt ist Steinklang zurück: Vom 11. Juni bis 12. Juli, jeweils Donnerstag bis Sonntag, erklingen Gramorimba, Steinharfe und Steingong des Steinklang Percussion Ensemble für etwa 40 Minuten. Davor wird ab 16 Uhr eine 30-minütige Führung durch die Kirche angeboten.
Kombi-Tickets (Führung + Konzert) sind im Vorverkauf für 8 Euro erhältlich. Reine Konzerttickets für 5 Euro gibt es vor Ort.
Max. 100 Teilnehmer
Bitte beachten: Aufgrund der laufenden Sanierung kann es kurzfristig zu Verschiebungen kommen.
