74. Schwäbische Kunstausstellung mit einem Werk von Erwin Roth

74. Große Schwäbische Kunstausstellung

26.11.2022–08.01.2023 in der Halle 1 – Raum für Kunst im Glaspalast

Zum 74. Mal zeigen Künstlerinnen und Künstler aus der Region, kuratiert vom BBK Schwaben-Nord und Augsburg sowie vom BBK Allgäu/Schwaben-Süd, ihre Werke zum Jahresende der Öffentlichkeit. Die unter anderem mit Unterstützung des Bezirks Schwaben und der Stadt Augsburg ausgerichtete Ausstellung gibt einen Überblick über die Schwäbische Kunstproduktion der letzten Zeit.

Alle im Bezirk Schwaben ansässigen Kunstschaffenden können sich mit insgesamt drei Werken um eine Teilnahme bewerben. Eine Jury stellt mit den ausgestellten Objekten ein breites Spektrum zeitgenössischer Kunst zusammen. Vergeben wird jeweils auch der Kunstpreis der „Großen Schwäbischen“.

Webseite BBK mit weiteren Infos zur Ausstellung >>>

Di–So 10–17 Uhr, Eintritt: 4 Euro, Kombiticket mit H2 – Zentrum für Gegenwartskunst im Glaspalast: 7 Euro