© Foto: M. Harrer/KMA

Christof Trepesch weiterhin Vorsitzender der AG Museen in Bayern

Das ergab die Vorstandswahl im Rahmen der Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft der Museen in Bayern, die im Juni im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg stattfand. Stefanie Buchhold, Leiterin des Oberhausmuseums Passau (3. v. links), ist als Stellvertreterin gewählt. Außerdem im Vorstand (von links im Bild): Frauke von der Haar, Rainhard Riepertinger, Thomas Schauerte, Christine Müller Horn, Nina Möllers, Maria Baumann und Katharina Christ (nicht im Bild). Die AG der Museen in Bayern ist ein Zusammenschluss der hauptamtlich geführten Museen im Freistaat Bayern. Neben Austausch und Beratung sieht sich die Interessensvertretung als unabhängige Stimme der Institutionen sowie Ansprechpartnerin für Politik und Presse.