Treppenhaus mit Deckenfresko im Schaezlerpalais © Kunstsammlungen & Museen Augsburg, Foto: Bea Breunig

Maskenpflicht aufgehoben!

Maskenpflicht aufgehoben

Mit der 16. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung fielen die Zugangsbeschränkungen und auch die Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden weg. Angesichts der hohen Inzidenzen, hatte die Stadt Augsburg aber von Ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht, um alle Besuchenden und Mitarbeiter zu schützen. Dshalb bestand in den Häusern der Kunstsammlungen & Museen Augsburg weiterhin FFP2-Maskenpflicht.

Seit dem 26. April 2022 fällt nun auch diese Maskenpflicht weg. Unsere Museen können dementsprechend wieder ohne Maske betreten werden. Wer sich mit Maske sicherer fühlt, kann unsere Häuser selbstverständlich weiterhin mit einer Maske besuchen. 

Auch bei Konzerten und Veranstaltungen in unseren Häusern gibt es keine Beschränkungen mehr. 

Hier finden Sie alle aktuellen Regeln zum Museumsbetrieb >>>